Romantik Hotels & Restaurants, 14.05.2024 Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024

In diesem Jahr zeichnet die Redaktion des Hotelführers Schlummer Atlas gleich acht Romantik Hoteliers als Top Arbeitgeber aus: Ein starkes Signal für eine starke Arbeitgebermarke!
 Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024

Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp freut sich über die Anerkennung: "Wir gratulieren unseren ausgezeichneten Romantik Hoteliers, die mit ihrem Engagement sehr viele der Erwartungen an einen guten Arbeitgeber erfüllen und sind sicher, dass diese Auszeichnungen stellvertretend für viele weitere Romantik Hotels & Restaurants stehen. Das Next Generation Board hatte bereits im November beim Jahreskongress der Romantik Hotels das Thema attraktive Arbeitgeber als eines der strategischen Schlüsselthemen Beyond 2025 identifiziert. Diese Auszeichnungen sind erst der Anfang, denn es werden weitere Engagements in der Kooperation zu diesem Thema folgen."

In der Sonderkategorie Great Leader werden vier Romantik Hoteliers zusätzlich zur Auszeichnung Top Arbeitgeber ausgezeichnet. Darunter Volker und Chantal Beduhn aus dem Romantik Hotel Bären in Dürrenroth in der Schweiz, Stefan Danzer aus dem Romantik Hotel Achterdiek auf Juist, Starkoch Alexander Herrmann aus dem Romantik Posthotel Alexander Herrmann in Wirsberg sowie Gudrun Peter aus dem Romantik Hotel Im Weissen Rössl in St. Wolfgang in Österreich.

Außerdem erhalten die folgenden Romantik Hotels die Auszeichnung Top Arbeitgeber: Das Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See in Bad Zwischenahn, das Romantik Hotel Scheelehof in Stralsund, das Romantik Hotel Gasthaus Rottner in Nürnberg und das Romantik Hotel Reichshof in Norden.

Grundlage der begehrten Auszeichnung ist die unabhängige Busche Studie, die gemeinsam vom Verlagshaus Busche mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin herausgegeben wird. Im Rahmen der quantitativen Befragung von MitarbeiterInnen im Gastgewerbe im deutschsprachigen Raum, zeichnet die Busche-Studie auch einzelne Branchenakteure aus, die besonders für ihr Engagement rund um die Arbeitnehmerzufriedenheit hervorstechen.

Die Ergebnisse zeigen das hohe Engagement der Romantik Hoteliers in ihren Betrieben und sind ein wichtiges Zeichen für die Attraktivität des Gastgewerbes. Sie stärken das Arbeitgeberimage, und tragen somit zur Sicherung von Fachkräften in der Privathotellerie bei.